Wie geht es dir?

Ja, dich mein ich. Genau dich. Ernsthaft.
Wie geht es dir?
Was beschäftigt dich gerade am meisten? Etwas, worüber du noch mit niemandem so richtig gesprochen hast? Worum kreisen deine Gedanken momentan am meisten? Macht es Sinn, sich so sehr damit auseinanderzusetzen?
Bist du zufrieden mit deiner Situation? Hast du das Gefühl, dich deiner Umgebung komplett anvertrauen zu können? Was steckt hinter deinen nachdenklichen Blicken, deinem Lächeln, der gerunzelten Stirn? Was bringt dein Herz zum Flattern?
Wie viel von dir gibst du deiner Umwelt preis? Wieso? Oder: Wieso nicht?
Lebst du wirklich in Einklang mit dir selbst? Oder gibt es etwas an dir, dass es dir schwer fallen lässt, dich vollends zu akzeptieren? Arbeitest du gerade daran, dich zu akzeptieren? Oder dich zu verändern? – Oder beides?
Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Wütend? Traurig? Oder einfach gar nichts… Was hat dich das letzte Mal richtig zum Lachen  gebracht? -- Und damit ist das Lachen gemeint, das dir die Luft stiehlt, dich grunzen und prusten lässt und deinen Körper  in Bewegung setzt.
Mit wem hast du diese Momente geteilt?
Hast du gut geschlafen? Dir Zeit nur für dich und deinen Körper genommen? Wie lange ist es her, dass du dir mal einen kompletten Tag für nichts freigenommen hast, außer dir selbst?
Wie sehr achtest du gerade auf deinen Körper? Was heißt es überhaupt für dich, auf sich zu achten? Glaubst du, du gibst dem genug Raum?
Wie sehr lebst du gerade deine Träume? Kannst du auch die kleinen Momente genießen?
Sag mir, wie geht es dir?


Kommentare

  1. Hi!:)
    Du weißt garnicht, wie sehr ich mich über deine Kommentare gefreut habe! Ich finde es wunderschön zu merken, dass ich Menschen zum nachdenken anregen kann!
    Genau das hast du auch mit deinem Text bei mir erreicht :)
    Ich sag dir: ich liebe Fragen! :D wirklich! Ich hinterfrage so viel immer in meinem Alltag und Leben, dass ich mittlerweile das Gefühl habe, vollkommen mit mir und der Welt im Einklang zu sein. Ich weiß, was ich will und meine. Ich denke, dass diese Selbstliebe, die man dadurch entwickelt, die Basis dafür ist, anderen Liebe entgegen bringen zu können... was denkst du?
    Naja auf jeden Fall kann ich deshalb sagen, dass ich glücklich bin und es mir gut geht:) ich hoffe, dir auch:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal andersherum formuliert: Wer bei (den meisten von) deinen Texten nicht dazu angeregt ist, nachzudenken und zu überdenken, muss ganz schön auf seine Weltsicht versteift sein. Du machst das sehr gut, wirklich!
      Defintiv einer Meinung mit dir! (Selbst)reflektion ist die Basis für Vieles, und - so meine Überzeugung - vor allem für nachhaltige Beziehungen und innere Ruhe. Heißt nicht, dass da nicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen können...
      Es ist sehr schön zu hören,dass du an diesem Punkt der Selbstzufriedenheit(ich habe gerade sehr lange nach einem passenden Wort gesucht...) angekommen bist! Nach allem was man so hört, scheint das keine Selbstverständlichkeit... (Und eine tiefgehende Auseinandersetzung mit sich selbst auch nicht.)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts